Strohm Einrichtungen

Telefon 07462 / 9481-0                         info@strohm-einrichtungen.de   
Telefax: 07462 / 9481-50

MyEventy – Social-Media-Kampagne zur Mitarbeitergewinnung

Personaldienstleister aus dem Gastrobereich sind immer auf der Suche nach Mitarbeitern für Veranstaltungen, Events und mehr. Um die wenigen potentiellen Kandidaten entsteht daher ein regelrechter Kampf zwischen den einzelnen Agenturen. Häufig sind es Studenten, die hier nach einem Job suchen, um sich während des Studiums etwas dazu zu verdienen.
MyEventy kam daher mit dem Anliegen auf uns zu, für bevorstehende Großveranstaltungen kräftig auf die Akquisetrommel zu schlagen und mit einer frischen Kampagne die Besten vor allen anderen abzugreifen.
Da Studenen meist weniger in den klassischen Medien unterwegs sind, war klar, dass wir unsere Kampagne mehrheitlich auf die Sozialen Medien der Zielgruppe wie Instagramm und Facebook, WhatsApp etc. ausrichten müssen. Doch auch hier gilt: Ohne ansprechende Kampagnenidee, die die Bedürfnisse der Zielgruppe aufgreift und mit markanten Bildern und knackigen Texten auf den Punkt brint, erreichen wir auch hier nichts. Also, entwickelten wir drei schlagkräftige Kampagnenmotive in einem Layout das sofort ins Auge springt und Headlines, die bei der Zielgruppe direkt ins Schwarze treffen. Als zusätzlichen Anreiz haben wir die Kampagne in den Sozialen Medien mit einem Gewinnspiel kombiniert, da die wenigsten ohne zusätzlichen Anreiz bereit sind ihre Kontakdaten Preis zu geben.

 

 

 

 

nach Oben